Meine neue Linse

Canon EF-S 60mm

Canon EF-S 60mm

Wow, das ging aber extrem schnell. Gestern Nachmittag bei microspot.ch ein neues Objektiv bestellt und heute Abend steht das Paket mit dem Canon EF-S 60 mm schon aufm Küchentisch.

Bin natürlich sofort in den Garten und hab die erst besten Blüten vor die Linse genommen und abgedrückt. Makro gefällt mir, man kommt ziemlich nah ran an die Objekte.

Auch für Porträts ist die leichte Zoombrennweite sehr gut geeignet. Da hatte das Objektiv aber manchmal etwas Mühe mit dem Autofokus und drehte ein paar Mal hin und her.

Auf den ersten Blick der einzige Nachteil: Ich muss mir noch einen neuen Filter kaufen, weil das Teil nur 52mm Durchmesser hat, meine anderen Objektive sind grösser.

So – jetzt gehts wieder einen Schritt weiter mit meinem Vorsatz, mehr zu fotografieren.

Makro-Blüten

Makro-Blüten