Über Patrick Bürgler

Ich bin schon ewig ein Film-Fan. Meine Abschlussarbeit an der Uni («Erzählstrukturen in Steven Spielbergs Indiana-Jones-Trilogie») war zu dem Thema. In den letzten Jahren habe ich aber noch mehr Affinität zu Streamingserien entwickelt. Das und meine Vergangenheit als Journalist lebe ich hier aus und schreibe darüber, was ich gesehen habe und wie ich es beurteile.

Ich schreibe nur über Serien, die ich vollständig gesehen habe (oder gebe an, falls ich ausgestiegen bin). Abonniert bin ich bei Prime Video (Amazon), Apple TV+, Disney+, Netflix, Play Suisse und Sky.

Seit Februar 2022 bin ich frühzeitig pensioniert. Davor war ich über 30 Jahre lang tätig als Journalist und davon mehr als 20 Jahre im Onlinebereich. Die meiste Zeit meines Berufslebens war ich beim Schweizer Radio und Fernsehen tätig.

Ich wohne in der Schweiz, genauer in Binningen bei Basel, bin verheiratet und Vater eines Sohnes, der es beinahe geschafft hätte, als Millenniums-Baby zur Welt zu kommen. Ein bisschen mehr über die anderen Aspekte meines Lebens gibt es auf meinem zweiten Blog zu erfahren, den ich allerdings nicht so intensiv betreibe. Und auf dieser Website, die mein Sohn betreibt, lässt sich die Familiengeschichte der Bürgler bis ins 15. Jahrhundert zurückverfolgen.

Und so erreichst du mich:

Per E-Mail: webmaster@buergler.net
Auf Twitter: @buergler
Auf Bluesky: @buergler.net
Auf Instagram: pbuergler
Auf Facebook: pbuergler1

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung